Der ersten Besuch beim Frauenarzt ist für fast alle Mädchen eine ganz besondere Angelegenheit.  Bei uns können sich Teenies alleine oder mit ihrer Freundin einfach anmelden und uns besuchen.  Wir führen in der Regel beim ersten Mal ein vertrauliches Gespräch , wenn gewünscht von „Frau zu Frau“ , in dem alle Fragen, die für die Mädchen wichtig sind, umfassend beantwortet werden. Ihr könnt alle Fragen stellen, die Euch bewegen, es bleibt alles in unserer Praxis.

Auch für junge Mädchen gilt die ärztliche Schweigepflicht, d.h. das intime und vertraulich gestellte Fragen bei uns bleiben und nicht an Eltern weitergetragen werden. Wer gerne möchte, kann sich auch die Untersuchungszimmer einmal anschauen, um sich mit der Praxis und den Mitarbeitern  vertraut zu machen. Wir führen Euch, wenn es zeitlich geht , auch mal in die anderen Räume, damit Ihr einfach seht, dass wir uns Mühe geben, einen Besuch bei uns möglichst ungezwungen zu gestalten. Eine gynäkologische Untersuchung ist in den meisten Fällen nicht nötig, oft reicht uns ein Ultraschall vom Bauch aus. Für diese Untersuchung muss man sich nicht einmal ausziehen, es reicht, wenn man den Bauch freimacht.

Privacy Policy Settings